Labels

#2016 #API #ARD #BLE #Buchkritik #CEBIT2014 #clevergames #cleverradio #cleverstory #clevertv #cleverzeitung #DaftPunk #Datenjournalismus #die #Die Blutschule #dokumentarfilme #eyetracking #tablet #fernsehinterview #futureradio #games #Hasskommentare #Kommentarfunktion #hbbtv #htwk #in #InternetderDinge #InternetofThings #internetradio #DAB #Radio #cleverradio #internetradio #DAB #Radio #michamagphotoshop #Diefrauenmögenfußballer #Interview #IoT #Let's Play #Youtube #Werbung #Games #hiddenmessage #limbo #LoD #M 94.5 #ma 2015 Radio II #Max Rhode #mediathek #MultimedialesStorytelling #Musik #newyorktimes #ODC #ondemand #OnkelWilli #online #online studie #paidcontent #Paywall #permertesacker #Pilgreens #Radionterview #rotetaste #RPG #Sebastian Fitzek #secondscreen #SmartHome #smarttv #snowfall #sSocialMedia #crowdsourcing #SlowMedia #Qualitätsjournalismus #Falschmeldungen #statistik #storytelling #Süddeutsche #taz #teaser #spiegel #interview #Thriller #tonne #transmedia #Tuga #TV #umfragen #ichmachwasmitmedien #ichwilleineeins #WDR #webdoku #ZDF #zeitung 9./11. adventure Agar.io AGF apothekeumschau Apple Asylnotunterkunft Asylströme Audio auflage aufreizen Auto awa Band Banken basicthinking beispiel Bericht bewerten BILD blendle bombic Browserspiel bushido BZ CampusRecords casual games CD CDKritik China claudiusmagdöner coolstorybro corporate media Crossmedia DAB dayofthetentacle; game Debüt Einschaltquoten ESPN Europa Falschmeldungen Feature Fernsehen Fernsehpanel Fleisch Fleischwurst Fleischwurst FM Flugblätter Footage Fressen oder gefressen werden FSK games Gefahr geil genre Gestaltung GfG Gronkh Großbritannien Hackathon hacken heise.de Herbert Braun hipsterspiele HTWK Innovation Internet Internet-Service-Providern Interview johannamagbrezn jonathanmagmathe journalismus kaltes Porträt karamagzucker Klaus Meier kommentar kommentarfunktion Kontrolle konvergentes Konzeptionierung Kritik kundenmagazin kurzweilige Unterhaltung Layout lefloid Lemmy Kilmister Let`s play Liberty Media Macintyre Magazinartikel management Marcy Borders marketing Marmozets Media Hack Day Mediakraft mediarelations Medien Miniclip Minispiele mobile Daten mobile Informationsbeschaffung mobile Internetnutzung Motörhead Multimedia-Reportage Musik Musik. sounds Nachricht neoMagazin Royale News Newsdesk Newsroom Notfallknopf Online onlinenutzung Onlinestudie ARD/ZDF ostfriesenzeitung PewDiePie Podcast Podcast Webcast Corporateaudio Corporate Media pointandclick Portalverkäufe Portrait Porträt Presse pressearbeit Pressemitteilung Printmedien Privatsphäre Professoren Projekte ProSieben Radio Radio Nukular Radio Porträt radioblau recherche Rechtspopulismus reichweite reizen Reportage review Rezension Rock RTL Sat1 schriftliches Porträt Second Screen siemens Smartphone Spiegel spiele Spielekritik Spielentwicklung Spielkonzept Sporthalle startup Steve Jobs Störsaal Studenten swagtechnik2015 Tablet PC tagesschau teaser The Weird and Wonderful think different toni tonimagbier Trailer TV UKW umfrage ungeschnittenes Material Universität unterhaltung Unterwegs unwortdesjahres USK Vergangenheitsbewältigung Vermarktung Videospiele vortrag Weltflüchtlingstag werbemittel Wirtschaft YouTube zeit.de Zeitschrift zeitungen Zeitungsreportage Zucker Zukunft Zuschauerzahlen

Montag, 25. Januar 2016

Corporate TV oder Die Macht der Bilder

Heutzutage ist bei der Vielzahl der Angebote und Mitbewerber ein professioneller multimedialer Auftritt für ein Unternehmen eines der entscheidensten Kritieren für ein erfolgreiches Wirtschaften. Dabei wird natürlich mit der Nutzung von TV-Produktionen eines der populärsten und effektivsten Kommunikationswege genutzt.


Corporate TV ist die Gesamtheit der Bewegtbilder einer Firma oder einer Institution, welche nicht zu Werbe- oder Rundfunkzwecken genutzt werden. Dabei versteht sich Corporate TV auf drei verschiedene  Formen: funktional (z.B. Firmenfernsehen oder Mitarbeiterfernsehen), inhaltlich (z.B. Unternehmenskommunikation oder eLearning) und technisch (z.B. Live-Streaming oder IP-TV). Die Übergänge zwischen diesen drei Gattungen sind dabei fließend zu betrachten, ein Kommunikationsweg kann mehrere oder gar alle Formen abdecken. 


photo credit: UX Fest 2013 via photopin (license)


Ein Beispiel für Corporate TV ist www.sap-tv.com. Der Internet-TV-Auftritt von SAP SE, einem der größten Softwarehersteller weltweit und erste Anlaufstelle bei Softwareentwicklung für die Gesamtabwicklung von Unternehmensprozessen, ist eine vielfältig aufgestellte Plattform, welche alles von Kundenpflege, Unternehmensimage, eTv usw. umfasst. 

Dabei geht es SAP SE nicht um die Bewerbung ihrer Produkte, sondern in erster Linie eine qualitativ hochwertige Kommunikation zu bereits bestehenden Kunden und zu unternehmensinternen Zwecken. SAP SE stellt sich dabei bewusst als ein offenes, im Rahmen der Brancheparameter kreatives und dynamisches Unternehmen und Arbeitgeber vor und sichert sich so fortwährend langfristige und tiefgreifende Kooperationen sowie Beschäftigungsverhältnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen